GRASHÜPFER-Logo
GRASHÜPFER-Cover

Das kostenlose Familienmagazin für Hanau, Gelnhausen und Umgebung

 

GRASHÜPFER-Schriftzug

Gelnhausen für Kinder und Jugendliche

 

Geburtstag feiern

in der Barbarossastadt

 

 

Außerhalb des Gelnhäuser Mitmach-Museums  gibt es natürlich auch einige Möglichkeiten die Kinder am Geburtstag zu beschäftigen: Für alle Altersgruppen ab 4 Jahren bietet die Stadt interessante Führungen, bei denen es nicht nur viel zu sehen und zu hören gibt, sondern bei denen die Teilnehmer auch selbst aktiv werden können und sollen.

 

Das neueste Angebot, das es auch in einer Kinderversion gibt: GELNHUSANA MAGICA – mit „magischem“ Tablet, Koboldtasche und Geheimcodes durch Gelnhausen.

 

Ein Blick in das Schaufenster zeigt nichts Ungewöhnliches. Doch schaut man durch das Tablet, erscheint wie von Zauberhand ein Kobold in der Auslage. Schaffen die Spieler es, ihn zu wecken, so eröffnet er einen neuen Blick auf die Barbarossastadt: Denn ein magisches Portal wurde geöffnet und das Böse droht, Gelnhausen zu überschwemmen.

 

Nur im Team können die Spieler es schaffen, magische Kristalle zu sammeln, um das Portal rechtzeitig zu schließen und die Stauferstadt vor dem Untergang zu bewahren. Dazu müssen knifflige Rätsel gelöst, Codes geknackt, Verstecke gefunden, ein Kryptex geöffnet und interaktive Aufgaben gemeistert werden. Hilfe kommt dabei von dem listigen Kobold, dessen liebevolle Animation ein Spaß für Groß und Klein ist. Seine Dienste sind allerdings nicht uneigennützig…

 

Obermarkt, Gelnhausen, Tel. 06051-830300

museum@gelnhausen.de, tourist-information@gelnhausen.de

 

http://www.gelnhausen.de/Flyer-Broschueren.869.0.html

 

 

zurück zur Übersicht

Kontakt

Impressum/Datenschutz