GRASHÜPFER-Logo
GRASHÜPFER-Cover

Das kostenlose Familienmagazin für Hanau, Gelnhausen und Umgebung

 

GRASHÜPFER-Schriftzug

Impressum/Datenschutz

Kontakt

GRASHÜPFER-Logo
GRASHÜPFER-Cover

Das kostenlose Familienmagazin für Hanau, Gelnhausen und Umgebung

 

GRASHÜPFER-Schriftzug

Wie komme ich zurück in den Beruf?

 

Ist die Rückkehr in meinen Beruf möglich? Wie stehen meine Chancen auf eine Teilzeitstelle? Kann ich mich in meinem Alter noch qualifizieren oder eine Ausbildung machen?

 

Vor diesen Fragen stehen Frauen und Männer, die nach einer Familienzeit die Rückkehr in den Beruf planen. Die Wiedereinstiegsberaterinnen der Hanauer Arbeitsagentur für den Main-Kinzig-Kreis beraten individuell und im persönlichen Gespräch zu allen Fragen, die sich bei der Rückkehr in den Beruf stellen. In der Beratung werden die einzelnen Schritte zum beruflichen Wiedereinstieg gemeinsam besprochen – mit Fokus auf den Arbeitsmarkt und ohne den Blick auf die Familie zu verlieren.

 

Wer jetzt den Wiedereinstieg plant, kann die Wiedereinstiegsberatung telefonisch unter 0800-4555500 mit dem Stichwort „Ratsuche zum Wiedereinstieg“ oder per Mail unter hanau.wiedereinstieg@arbeitsagentur.de kontaktieren. Gesprächstermine können in den Agenturen Hanau oder Schlüchtern vereinbart werden. Übrigens: Eine Arbeitslosmeldung ist für die Beratung nicht erforderlich.

 

Veranstaltungen zum Thema beruflicher Wiedereinstieg gibt es im Internetportal www.perspektive-wiedereinstieg.de

...einfach auf den Veranstaltungskalender klicken.

 

zurück zur Übersicht

Kontakt

Impressum/Datenschutz